Zum Hauptinhalt springen
Kursangebote / Eltern und Kinder / Kursdetails

Themenabend: Zappelphilipp & Störenfrieda - verstehen und erkennen

Es ist ein Phänomen unserer Zeit, das Eltern wie Erzieher gleichermaßen umtreibt: Immer mehr Kindern scheint es schwer zu fallen, länger als fünf Minuten still zu sitzen, aufmerksam zu sein und zuzuhören oder vorübergehend die eigenen spontanen Impulse zu unterdrücken. Woran liegt das? Und müssen Kinder das überhaupt können? Wann wird eigentlich von ADHS gesprochen? An diesem Abend werden zum einen Symptome und Erklärungsmodelle dieser Verhaltensauffälligkeiten beleuchtet aber auch den Fragen nachgegangen: Was brauchen diese Kinder und ihre Familien? Wie sollten Erziehende damit umgehen? Wann sind Hilfen notwendig und wo kann ich sie bekommen?

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2025E314

Beginn: Mo., 04.05.2020, 19:30 - 21:45 Uhr

Dauer: 1

Kursort: CKIS Kindergarten, Am Grasgarten 20, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
04.05.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Am Grasgarten 20, CKIS Kindergarten, Am Grasgarten 20, 53819 Neunkirchen-Seelscheid


Anmelden
Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.